Montag, 7. Dezember 2015

Styleberatung Christina - Tag 1

Liebe Leser,

letzten Monat war ich ein paar Tage in Berlin um meine allerliebste Sandy zu besuchen. Und diesen Besuch habe ich direkt mit dem Hilferuf von Christina verbunden, einer Blogleserin der ersten Stunde, die sich von mir Beratung wünschte. Sie war der irrsinnigen Meinung das man sich mit Größe 48/50 nicht schick, geschweige denn sexy oder einfach nur gut anziehen könnte. Meinen Kleidungsstil würde sie sehr mögen schrieb sie mir. Lustigerweise trage ich ja auch Größe 48! 
Also machte ich mich Freitag morgen aus dem Herzen Berlins auf nach Spandau. Eine halbe Weltreise später stolperte ich aus dem Bus und direkt in Chrissys herzliche Arme. Wir frühstückten erst einmal ausgiebig miteinander, denn schließlich kann man mit leerem Magen nicht shoppen gehen und ich hörte mir an was sie für Vorstellungen, Wünsche und Probleme hat. Eines Ihrer Hauptprobleme sind Ihre Beine die sie gar nicht mag, auch weil sie mit Lypödemen zu kämpfen hat und speziell ihre Knie sind ein rotes Tuch für sie selbst. Deshalb dürfen Chrissys Meinung nach Kleider nicht zu kurz sein. Meiner Meinung nach zieht man unter kurze Kleider einfach eine Leggings und gut ist. Aber da offenbarte sich das nächste Problem: durch die Lypödeme passen viele Leggings nicht und durch die Stützstrümpfe die sie tragen muss rollen sich die Leggings an den Beinen hoch. Nächster Problemfall: Schuhe. Chrissy trägt Einlagen und deshalb ist Schuhe kaufen schwierig und last but not least hat sie ein ganz schmales Budget für Shopping zur Verfügung. Ihr Wunsch war es Sachen zu finden die modern, jung und vielseitig kombinierbar sind, die sie also sowohl ins Büro als auch in der Freizeit anziehen kann. Wir gingen zum Kleiderschrank-Check über. Ein riesengroßer Schrank erwartete mich. Inhalt: 80% Klamotten die im Moment nicht passen aber vielleicht irgendwann mal wieder - wer kennt das nicht? Die restlichen 20% bestanden aus Basics wie Shirts, Strickjacken, etc. Interessanterweise zeigten die Stücke aus vergangenen Zeiten zu denen Christina Größe 42 trug eine moderne stilbewusste und leicht flippige Käuferin. Das gab mir Hoffnung denn! Und dann zog sie zwei Kleidungsstücke aus dem Schrank zu der sie sich Hilfe erhoffte weil sie nicht wusste wie sie sie stylen sollte. Eine schicke schwarze Zigarettenhose und einen grauen Maxirock aus Jersey. Wir packten beides ein und zogen los. Ehrlich gesagt hatte ich schon Respekt vor der Aufgabe weil es soviel zu beachten gab, aber mein Ehrgeiz war auch geweckt. Als erstes ging es in den nahegelegenen ReSales Laden. Dort schickte ich Christina mit allerlei Klamotten in die Umkleidekabine um ein Gefühl für sie und Ihren Körper zu entwickeln. Ich gab ihr Sachen zu denen sie nie im Leben selbst gegriffen hätte und wir hatten wirklich viel Spaß. Wir verließen den Laden mit einem orangen Bibo-Puschelpullover - für mich! (ohne Worte...) Bei Ulla Popken entdeckten wir eine ganz tolle Bluse, die jedoch außerhalb des Budgets lag. Also zogen wir weiter zu MS Mode. Gefühlte zwei Stunden probierte Christina fast den ganzen Laden an und entschied sich dann für einen Wollweißen Strickpullover der sich mit einem großen Schal gut zu dem Rock, der Hose, aber auch zu einer Jeans kombinieren lässt. Und ich fand natürlich auch noch was für mich - eine Fellweste!
Ziemlich ko aber mit einem guten Gefühl für Shoppingtag Nummer 2 machte ich mich auf den Weg zurück. Da ich kein Outfit-Foto vom geshoppten Wollpulli gemacht habe könnt Ihr jetzt eines der Teile sehen die wir am zweiten Tag gekauft haben, ein blaues Kleid von C&A. Freut Euch in den nächsten Tagen auf einen Bericht und Fotos zu unserer weiteren Shoppingtour.

Eure NadinE


Christina vorher

Christina nachher - Look 1: Dress: C&A, Leggings: Ernstings Family



1 Kommentar:

  1. Christina sieht richtig strahlend happy aus in dem Kleid. Und da sieht man die freche modemutige Käuferin allemal :) schaut sehr gut aus.
    Das mit den Lipodömen kenne ich leider. Und mag da meine Beine auch nicht sehen.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen