Sonntag, 12. Januar 2014

Clutch Love

Liebe Leser,

mein Lieblingsaccessoire ist ganz eindeutig die Clutch. Im Alltag wenn ich zur Arbeit gehe trage ich meistens eine große Handtasche in die auch die Mittagspauseneinkäufe locker hinein passen und wo ich beim Aufräumen oft das meiste vermisste aus meinem Hausstand wiederfinde, aber wenn ich weggehe dann kommt eine Clutch zum Einsatz. Und mein liebster Shoppingort dafür ist: der Flohmarkt. Manch einer mag die Nase rümpfen und sich fragen wie man etwas gebrauchtes tragen/kaufen kann, wo man doch nicht weiss was damit so gemacht wurde. Ich aber sage Euch, das man nirgendwo sonst so tolle und besondere Stücke wie auf dem Flohmarkt findet. Viele davon sind aus Echtleder, teilweise (fast) unbenutzt und es gibt sie zu einem kleinen Preis zwischen 1-6 €. Natürlich schaue ich mir den Menschen hinter dem Stand auch an, denn die Chemie zum Verkäufer muss stimmen, man braucht ein gutes Gefühl beim Kauf, denn wenn ich das nicht habe gehe ich weiter. Ich bin normalerweise ein sehr pingeliger Mensch wenn ich etwas kaufe. Ich stehe dann im Geschäft und seziere Millimeter für Millimeter des Produktes um nicht zu Hause erst auf einen Fehler aufmerksam zu werden, sondern schon im Geschäft das beste Teil zu ergattern. Auf dem Flohmarkt jedoch ist von dieser Eigenschaft nichts mehr da und so bin ich schon ab und zu nach Hause gekommen nur um beim Auspacken zu bemerken das der Jagdrausch mir die Sinne vernebelt hat und das Produkt eine Macke hat. Aber wenn man zum Flohmarkt geht, dann weiss man worauf man sich einlässt. Und was ich besonders gern mag ist wenn man mit dem Verkäufer ins Gespräch kommt und z.B. erfährt wer die Clutch getragen hat. Das eine Mal liebäugelte ich mal wieder mit einer weinroten Clutch (allerdings besitze ich nun schon bereits 3 Stück in dem Farbton was mir dann auch schlagartig einfiel bevor ich die Geldbörse zücken wollte), da erzählte mir die Verkäuferin das diese Clutch von Ihrer Oma immer zum Tanzen gehen ausgeführt und deshalb liebevoll gehegt wurde und selbst im hohen Alter als sie nicht mehr tanzen ging hat ihre Oma die Clutch immer Sonntags mit in die Kirche genommen. Damals gab es diesen Überfluss dem wir uns heute hingeben noch nicht und so sind die wenigen Stücke die manch junge Frau vielleicht hatte ihr auch sehr ans Herz gewachsen.
Natürlich besitze ich auch noch einige neu gekaufte Clutches, aber ich merke immer wieder das ich diese seltener trage als meine Flohmarktfundstücke. Solltet ihr also in Eurem Familienerbe auf dem Dachboden stöbern und eine schöne Clutch finden dann tragt sie mit Stolz und dem Flair vergangener Zeit und wenn ihr das nicht wollt... ja dann - schickt sie mir einfach!

Eure NadinE

Meine Clutch-Sammlung vom Flohmarkt

1 Kommentar:

  1. Die sehen aber auch alle toll aus, deine Clutches! Bei Weinrot kann ich auch nie widerstehen :-) Ich hoffe, wir kommen auch mal dazu, bei gutem Wetter zusammen auf den Flohmarkt zu gehen...

    AntwortenLöschen