Samstag, 2. Februar 2013

Changes

Geneigte Leserschaft,

nun ist das Wusel schon seit einigen Wochen aus dem Land der Jogginganzüge zurück und was ist davon geblieben? Die abgespeckten Pfunde sind wieder da, die alten Probleme auch, die Entspannung fort. Lediglich die inneren Werte sind *noch* gut. Wie kommt es das Veränderungen so schnell vom Stress des Alltags aufgefressen werden und sich die alten Gewohnheiten wieder einschleichen? Was fehlt um Gelerntes umzusetzen? Oft wird gesagt, das man selbst alles in der Hand hat wenn man sich verändert. Doch verändern sich die Mitmenschen wirklich mit? Im Falle des Wusels gibt es eine Person die das nicht tut. Und nun steht das Wusel in der selben Sackgasse wie vorher und fragt sich wie sie etwas verändern kann? Woher den Mut nehmen etwas existenzielles im Leben zu ändern, wenn man eher ein Mensch ist der Sicherheit braucht? Wieviel kann man ertragen, bevor man anfängt sich zu wehren? Und wie wehrt man sich richtig? Obwohl die Reha nicht so verlief wie sich das Wusel es gewünscht hätte, so sagten trotzdem Freunde und Bekannte hinterher das sie entspannt und gut aussehen würde. Aber in der letzten Woche sprach eine Kollegin das Wusel an warum sie so still und bedrückt wäre, da dies etwas ist was man vom Wusel so nicht kennt. Und das zeigt dem Wusel einmal mehr das es so wie bisher eigentlich nicht weitergehen kann.

Heute hat das Wusel sich in eine neue Jacke gequetscht. Oh ja, gequetscht. Es fehlt nicht viel und beim Einatmen wird einer der Knöpfe abplatzen und einem unschuldigen Passanten ernsthaft weh tun. Da fragt sich jeder unbedarfter Leser: Wie konnte das Wusel die Jacke bloß kaufen? Dazu sage ich nur: "Es war mal wieder ein Anreiz zum Abnehmen...." Außerdem gefiel dem Wusel die Jacke so gut. Die Ärmel sind so leicht angepufft oben und die Jacke hat so ein schönes kupferfarbenes Punktmuster. Darunter ihr Lieblingskleid mit dem schönen Saum, der gerade bei dieser Jackenlänge super zur Geltung kommt. Dazu als Eyecatcher ein schöner, breiter, warmer, roter Schal und die heißgeliebten Lederweitschaftstiefel. Leider sehen die immer durchlatschter aus, weil das Wusel sie einfach so gerne trägt. Und der Glanz im Fußbereich hat sich nach und nach verabschiedet. Hat da jemand einen Pflegetipp? Auch gegen Salzränder?

Euer, heute sich etwas sorgender
Pax

Jacket: C&A, Scarf: H&M, Shoes: Bonaparte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen